Unser Team

Huiling
05092015 162_

Huiling

Anfang 2014 habe ich Aerial Silk für mich entdeckt und bin seitdem voller Begeisterung und mit Leidenschaft dabei. Was Aerial Silk so speziell für mich macht? Kein anderer Sport hat es bisher geschafft, mich nachhaltig durch Vielseitigkeit, Herausforderung, Schönheit und Spaß so zu begeistern, sodass ich immer weitermachen wollte. 

Man wird immer wieder überrascht, wozu der eigene Körper eigentlich fähig ist – auch ohne tänzerische oder sportliche Vorkenntnisse ist alles möglich! Besonders schön finde ich es, dass fleißiges Üben, Ehrgeiz und Geduld immer mit Erfolgserlebnissen belohnt werden! Aerial Sport ist für mich die Kombination aus tänzerischer Anmut, faszinierender Akrobatik und der perfekte Ausgleich zum Alltag!

IMG_3393
lena_ziegler_marktbreit_shooting (44)

Julia A.

Die Möglichkeit Disziplinen auszuprobieren, die ich davor nur aus dem Zirkus kannte, hat mich sofort beeindruckt. Ich bin fasziniert von dieser einzigartigen Möglichkeit mich kreativ auszuleben. Aerial ist viel mehr als nur eine Sportart, die den gesamten Körper sowie einen aufmerksamen Geist erfordert. Aber es ist auch viel mehr als das. Es ist eine Kunstform, die mich aufgrund ihrer unendlichen Möglichkeiten nie aufhört zu begeistern. Wie viele, habe ich auch sofort eine Disziplin entdeckt, die mich am meisten inspiriert hat – Aerial Silks. Gleichzeitig liebe ich die Vielseitigkeit und entdecke auch gerne weitere Geräte.
Neben Aerial habe ich Kunstgeschichte studiert und bin auch beruflich im Kunstbereich tätig.
Ich freue mich sehr meine Leidenschaft mit euch zu teilen und eure individuellen Zugangsweisen kennenzulernen.

Lea
IMG_5071

Lea (derzeit in Karenz)

Mit 8 Jahren begann ich im Circus KAOS zu turnen und war schon sehr bald begeistert von Akrobatik in unterschiedlichsten Formen. Besonders Luftartistik, wie Aerial Silk, Aerial Hoop und Trapez hatten immer eine starke Faszination für mich. So hat mich Artistik seitdem begleitet und ich konnte unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Ich habe Aerial- Kurse in Costa Rica und Madrid besucht, durfte in Wien an verschiedenen Stücken als Artistin mitwirken, und konnte meine Leidenschaft auch immer wieder als Kursleiterin weitergeben. Nach meinem Studium der Psychologie und Kultur- und Sozialanthropologie, arbeite ich nun in einem Neurofeedbackinstitut.

Aerial Silk bietet die Möglichkeit Kraft, Flexibilität und Tanz zu verbinden, was es für mich zu einer sehr kreativen und vielseitigen Ausdrucksform macht.

IMG_5945-3
AerialHoop1

Nina

Ich bin halb Japanerin/halb Österreicherin, Fotografin und Segellehrerin.
Mit Aerial Hoop habe ich 2018 angefangen und war so begeistert, dass ich dann 2020 eine Trainer Ausbildung bei “dancemoves by lis” in Linz absolviert habe.

Meine Affinität zum Unterrichten habe ich schon vor ein paar Jahren für mich entdeckt, als ich anfing erstmals als Segellehrerin auf der Alten Donau zu unterrichten. Seitdem war mir klar, dass ich auch Luftakrobatik unterrichten will. 
An Aerial Hoop gefällt mir am besten, dass man sogar in der ersten Einheit schöne Figuren schafft, auch wenn man vielleicht noch keinen Spagat kann oder täglich trainiert. Bevor ich mit Aerial Hoop angefangen habe, war ich nämlich weder fit noch gedehnt, trotzdem konnte ich als absoluter Anfänger gut Anklang finden. Damit will ich sagen, dass Aerial Hoop ein guter Einstieg in die Welt der Luftakrobatik ist, egal wie gut man ist 😉 

Bild 2
Trapez

Patricia

Auf der Suche nach einer Sportart, welche Kraft, Beweglichkeit und Kreativität vereint, bin ich vor einigen Jahren auf die Luftartistik gestoßen. Seitdem habe ich sehr viele verschiedene Geräte ausprobiert und bin jedes Mal aufs Neue fasziniert von der Vielfalt dieses Sportbereichs. Die Luftartistik hat mir nicht nur physisch mehr Stärke verliehen, sondern auch innerlich zu mehr Selbstvertrauen verholfen. 

Als Trainerin freue ich mich mein Wissen vermitteln zu dürfen und die Leidenschaft für diesen Sportbereich mit euch zu teilen.

 

tanja_portrait1
tanja_silks

Tanja

Nach einer fotografischen Ausbildung in Graz begegnete ich 2012 den Circus KAOS in Wien. Mich faszinierte die Vielschichtigkeit einzelner Zirkusdisziplinen, die körperlichen Herausforderungen als auch der solidarische Aspekt des Zirkus. Ich absolvierte den Lehrgang der Zirkusakademie Wien mit pädagogischem Schwerpunkt. Seither bin ich als Zirkuspädagogin und Artistin in unterschiedlichsten Projekten tätig. Meine größte Begeisterung richtet sich auf die Disziplin der Luftakrobatik sowie dem Hula Hoop. Am schönsten ist es, wenn ich diese Begeisterung an der spielerischen, kraftvollen und tänzerischen Bewegung am Vertikaltuch mit anderen teilen kann.

Neben meinen Arbeiten im zirzensischen Bereich, studiere ich Theater-Film- und Medienwissenschaft und arbeite als freischaffende Bühnen- und Kostümbildassistentin.

IMG_5398_ergebnis_bearbeitet
IMG_5139

Verena

Meine Begeisterung für akrobatische Sportarten wurde in der Volksschule geweckt, als ich im Circus KAOS zu turnen angefangen habe. Besonders faszinierend fand ich dabei immer die Luftartistik und so lernte ich zuerst Trapez und dann Aerial Hoop und Aerial Silk kennen. Wenn ich nicht in luftigen Höhen turne, gilt mein Interesse vor allem der Boden- und Partnerakrobatik und dem Flexibilitätstraining. 

Neben meinen Sportaktivitäten studiere ich Kultur- und Sozialanthropologie und auch Instrumental- und Gesangspädagogik, weshalb ich oft mit einem Instrument im Rucksack angetroffen werden kann. Aerial Silk ist für mich eine tolle Möglichkeit, Bewegungslust, Kreativität und Freude an der Musik zu verbinden!

 

IMG_5582_1
IMG_4728

Xenia

Aerial Silk fasziniert mich nicht nur wegen des ästhetischen Potentials, dass die Arbeit mit den Tüchern birgt. Der Tanz in der Luft erschließt den dreidimensionalen Raum auf ganz neue Weise, mithilfe des Silks können individuelle Ausdrucksmöglichkeiten auf einer Ebene erforscht werden, die körperliche Kraft und kreative Intention vereint. Für mich ist diese Leidenschaft genauso unerschöpfliche Inspirationsquelle wie ganzheitlicher Ausgleich.

Als Trainerin möchte ich vor allem die Freude an der Bewegung mit euch teilen und euch ermutigen diesen einzigartigen Sport für euch zu entdecken.