FAQ – Kurse

Ich konnte an einer Kurseinheit nicht teilnehmen. Gibt es eine Möglichkeit, diese in einem anderen Kurs nachzuholen?

Unser Kursprogramm ist so konzipiert, dass Teilnehmer trotz einer verpassten Einheit problemlos mitkommen können.
Solltest du jedoch aufgrund von Krankheit oder Verletzung öfter als einmal fehlen, kannst du uns gerne per Email an office@aerial-sports.at kontaktieren, und wir werden versuchen eine Lösung zu finden.
Bei Workshops ist ein Nachholen leider nicht möglich. Eine Kursübernahme ist in diesem Fall möglich.
Bei rechtzeitiger Absage, bis 24h vor Kursbeginn, kannst du für die versäumte Einheit eine Open Aerial in Anspruch nehmen.

Ich habe mich für einen Kurs angemeldet und kann nun doch nicht teilnehmen. Was kann/muss ich tun?

  • Stornierung
    Alle Kurse können bis zu 7 Tage vor Kursbeginn kostenlos storniert werden. Die Kursgebühr wird gutgeschrieben und kann für alle Kursbuchungen bei uns verwendet werden.
  • Kursübernahme:
    Bis zu 24h vor Kursbeginn ist es möglich deinen Kursplatz für den gesamten Levelkurs oder Workshop an einen anderen Teilnehmer zu übertragen. Vorausgesetzt die zu übernehmende Person erfüllt die Voraussetzungen für den jeweiligen Kurs.
    In diesem Fall schicke uns eine Email an office@aerial-sports.at mit dem Betreff Kursabgabe mit folgenden Info:
    – Kursname:
    – Datum:
    – Name der zu übernehmenden TeilnehmerIn:
    Die Kursübernahme muss vor dem Kursbeginn auf jeden Fall von uns per E-Mail/SMS vorab bestätigt werden.
    Eine Rückerstattung der Kursgebühr ist bei Kursübernahme nicht vorgesehen. Die Abrechnung der Kursgebühr erfolgt jedoch direkt zwischen der Person, die den Kurs abgibt, und der Person, die den Kurs übernimmt.
    Einzelne Einheiten vom Levelkurs sind nicht übertragbar.

Open Aerial 

Bis zu 12h vor Beginn der Einheit kannst du die Stornierung gerne kostenlos vornehmen. Nach diesem Zeitpunkt verfällt die Einheit.

Gibt es Voraussetzungen für die Teilnahme an Aerial Kursen?

Für die Teilnahme an allen Schnupperstunden sowie Level 1 Kursen sind keinerlei Voraussetzungen erforderlich. Unser Kurskonzept basiert darauf, dass wirklich jeder an  den Anfängerkursen teilnehmen können – ganz nach dem Motto Aerial is for everyone!
Die spezifischen Voraussetzungen für alle weiterführenden Kurse (ab Level 2) sind in den entsprechenden Kursbeschreibungen angegeben.
Das Mindestalter für unsere Erwachsenen-Kurse ist ab 14 Jahre. Es gibt kein Alterslimit für Aerial Silk. Jeder, der Interesse hat, ist herzlich willkommen!

Ist es möglich, mich für das nächste Level anzumelden, selbst wenn ich nicht alle Figuren aus dem vorherigen Level beherrsche?

Ja, da wir in jedem Level auch die Figuren aus dem vorherigen Level wiederholen, ist es nicht problematisch, wenn einzelne Figuren noch nicht perfekt sitzen.

Ein Kurs ist ausgebucht, besteht die Möglichkeit, mich auf die Warteliste setzen zu lassen?

Ja, du kannst dich auf eine Warteliste setzen lassen. Sobald ein Platz frei wird bekommst du eine Nachricht und wirst sofort informiert. Sollte eine andere Person schneller sein, werden wir dich darüber informieren.

Drop-Ins

Du hast die Möglichkeit, in einen laufenden Level-Kurs einzusteigen, sofern noch Plätze verfügbar sind.
Wenn du den Levelkurs einmal abgeschlossen hast, steht es dir frei, an jeder beliebigen Einheit teilzunehmen. Falls du den Levelkurs jedoch zum ersten Mal belegst, empfehlen wir dir, spätestens zur zweiten Einheit einzusteigen.

Eine Drop-In Einheit kostet 25€.

Welche Kleidung muss ich bei Aerial Kursen tragen?

Kleidungstechnisch empfehlen wir eine lange oder 3/4 Leggings und ein eng anliegendes Shirt, das den Oberkörper gut bedeckt. 

Kann man auch Privatstunden buchen?

Selbstverständlich bieten wir auch Privatstunden an. Sende uns hierfür bitte eine Anfrage per E-Mail an office@aerial-sports.at, gerne auch mit dem Namen der Trainerin, die dich/euch unterrichten soll, falls du das bereits weißt.